aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Start zur Judo-Bundesliga 2010
Spremberger Judo-Profis haben sich verstärkt / Engländer im Team

Spremberg (MB). Heute (Sa.) startet der KSC ASAHI Spremberg mit einem Heimkampf gegen Budokan Lübeck in die Judo-Bundesligasaison. Das Auftaktspiel beginnt 17.30 Uhr in der Sporthalle Haidemühl.
Auch in diesem Jahr soll ein Medaillenplatz erreicht werden. Dafür wurde die Mannschaft verstärkt. Neu im Team ist der aus Frankfurt (Oder) stammende Michael Rex. Adrian Markov, der ebenfalls vom Judoclub 90 e.V. aus Frankfurt kommt, wird die Gewichtsklasse bis 81 kg unterstützen. Mit dem Leipziger Richard Gottwald und dem Engländer Andrew Burns hat ASAHI zwei Kämpfer in der Problemgewichtsklasse bis 90 kg gewinnen können. Burns, der Mitglied der englischen Nationalmannschaft ist, trainierte bisher gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Leichtgewichtler Gregg Varey (60 kg) in der englischen Universitätsstadt Bath.
In Spremberg wollen sie internationale Erfahrungen sammeln und sich auf die Olympischen Spiele 2012 in London vorbereiten. „Wir sind heiß auf die deutsche Liga und wollen uns so gut wie möglich präsentieren“, kommentiert der 24-jährige Andrew Burns den Vereinswechsel.

 

Mit den Neuzugängen Michael Rex, Adrian Markov, Richard Gottwald und Gregg Varey (v.l.n.r) will der KSC ASAHI den zweiten Platz vom Vorjahr verteidigt

Mit den Neuzugängen Michael Rex, Adrian Markov, Richard Gottwald und Gregg Varey (v.l.n.r) will der KSC ASAHI den zweiten Platz vom Vorjahr verteidigt
Foto: Projekt Bundesliga

zurück...