aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbuser Boxer mit Philipp Nsingi in Köln
Boxgemeinschaft will mindestes Remis erreichen

Nachwuchsboxer Philipp Nsingi, hier mit Trainer Dietmar Schnieber, will seine erfolgreiche Saison 2009 ausbauen. In Köln bekommt er die nächste Gelegenheit

Cottbus (hjs). Die Termine für die Finalkämpfe um die Meisterschaft der dritten Box-Bundesliga sind nun unter Dach und Fach. Die KG Hertha BSC Berlin II / BC Cottbus (Sieger der Staffel Ost) trifft am heutigen Samstag auf den Gastgeber Colonia Köln (Sieger der Staffel West). In der Kampfgemeinschaft werden wieder vier Cottbuser und vier Berliner Boxer eingesetzt. Für Cottbus boxen Marko und Marten Lebeda, Artjom Daschyan und Philipp Nsingi. Für den Jugendlichen Nsingi ist es der erste Vergleich in der Bundesligastaffel. Das Talent hatte die Nominierung zu den Junioren-Weltmeisterschaften knapp verfehlt. „Wir fahren natürlich in der Hoffnung auf einen Sieg in die Rheinstadt“, so Cheftrainer Adolf Angrick aus Berlin „Aber mit einem Remis wären wir letztlich auch zufrieden, weil damit beste Chancen für den Rückkampf gegeben sind“. Der Termin für den Vergleich in Cottbus konnte nun endlich festgemacht werden. Es wird am 5. Juni in der Lausitz-Arena ab 18 Uhr geboxt.

Nachwuchsboxer Philipp Nsingi, hier mit Trainer Dietmar Schnieber, will seine erfolgreiche Saison 2009 ausbauen. In Köln bekommt er die nächste Gelegenheit
Foto: Hnr.
zurück...