aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Gerüstet fürs Reit- und Springturnier
PSV Forst richtet am letzten April-Wochenende Sport-Höhepunkt aus

Forst (ha). Die Suche nach Sponsoren war erneut harte Arbeit für die Turnierorganisatoren, und trotzdem konnte Präsident Olaf Taubenek verkünden, dass die Sparkasse zusätzliche Mittel für einen neuen Anstrich - samt Firmen-Logo - für die Bahnfläche bereitstellt. Auch sind die Sitze auf der Osttribüne montiert. 15?000 Euro Preisgelder stehen allein für die vier Schweren Springprüfungen bereit, die Boxen für rund 150 Pferde, die erwartet werden, sind finanziell gesichert. Jetzt beginnen die Anmeldungen - Polen ist bereits üppig aufgestellt mit allein 20 Reitern und 50 Pferden. Aus Deutschland und weiteren Nationen werden rund 80 Reiter erwartet.
Der Radsport wird mit einer Neuerung aufwarten: Erstmals wird ein Steher-Neuling vom polnischen Partnerverein KTK Kalisz an den Start gehen, der Mitte April in einem Aufbautraining mit Nationaltrainer Reiner Podlesch ermittelt wird. Auch ein Derny-Rennen wird es geben. „Zusammen mit dem bunten Rahmenprogramm werden wir ein wunderbares Sportfest veranstalten“, so der Präsident. Viele Details wurden verbessert, die nach Besucherkritik ausgewertet wurden, dazu gehört auch die Parklösung.



PSV-Präsident Olaf Taubenek und Bürgermeister Jürgen Goldschmidt (r.) freuen sich auf das kleine Jubiläum im weiter sanierten Beton-Oval
Fotos: Jens Haberland

 

 

Rund 400 weitere knallrote
Sitze sind auf der Osttribüne
installiert und werden den
Besuchern mehr Komfort bieten

zurück...