aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Doppel-Messe mit Freizeitangeboten

Cottbus (bw). Gestern wurde in der Messe Cottbus die größte Baufachmesse im Land Brandenburg eröffnet. Bis zum morgigen Sonntag präsentieren sich auf 10 000 Quadratmetern über 250 teilnehmende Firmen, Unternehmen, Vereine und Ingenieurbüros, die Arbeitsagentur und die Handwerkskammer.
Sehr beliebt sind wiederum die Bauherrenseminare, die am gesamten Wochenende angeboten werden. Diese Seminare informieren zu speziellen Themen und richten sich sowohl an Laien wie auch an Fachleute.
Zeitgleich zur CottbusBau lädt die CMT Cottbus auch zur Frühjahrsmesse ein. Diese Messe bietet interessante Angebote für die ganze Familie und ist zugleich Start in eine neue Frühjahrssaison für Haus, Garten und Balkon.
Cottbus hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich zu einem Messeplatz entwickelt. Seit 2008 haben sich die Aussteller- und Besucherzahlen ständig nach oben entwickelt. Allein im vergangenen Jahr konnten mehr als 9 300 Besucher gezählt werden. Die Bau- und Frühjahrsmesse gehört für viele Aussteller aus Brandenburg und weiteren Bundesländern, wie auch aus Polen, bereits zu den regelmäßig besuchten Messen in Deutschland.
In diesem Jahr nimmt der Freizeitbereich einen großen Raum ein. Dabei stehen Heimtiere ebenso im Mittelpunkt wie Angebote für Möbel, Freizeitsport und touristische Aktivitäten. Damit lohnt sich der Besuch an diesem Wochenende für die ganze Familie, verbunden mit einem Spaziergang durch den Spreeauenpark, in dem in dieser Woche bereits über 6 000 Stiefmütterchen gepflanzt worden sind und die ersten Blumenrabatten zieren.
Öffnungszeiten der Messe: täglich von 10 bis 18 Uhr
Kartenpreise: Erwachsene 4 Euro, Kinder (7-16 J.) 1,50 Euro
Familienticket 8 Euro
An beiden Tagen finden auf der Hauptbühne in Halle 4 repräsentative Programme statt.

 
zurück...