aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbus begrüßt wieder Sportelite
„Turnier der Meister“ mit Philipp Boy /
Erster Vergleich vor Europameisterschaften in England

Cottbus (bw). Das Wettkampfjahr beginnt für die Turner der Welt an diesem Wochenende in der Lausitz-Arena.
Zum 34. Mal hat das Cottbuser sportbegeisterte Publikum Gelegenheit, die „Meister“ bei der Traditionsveranstaltung zu beobachten. Insgesamt 110 Athleten aus 25 Nationen haben sich zur Standortbestimmung in die Starterlisten eingetragen.
Die Gelegenheit, sich vor dem fachkundigen und begeisterungsfähigen Lausitzer Publikum in Szene zu setzen, will sich kaum einer entgehen lassen. Das bei den Athleten überaus beliebte Turnier in der Lausitz-Arena gilt einmal mehr als ein wichtiger Fingerzeig für die Saison. Neue, aufgestockte Übungen erleben hier ihre Uraufführung auf der internationalen Bühne. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Medaillengewinner des „Turniers der Meister“ auch später bei den weiteren Saisonhöhepunkten des Jahres wieder auf dem Treppchen landen.
„In diesem Jahr will ich unbedingt ganz vorne mit dabei sein“, erklärt Lokalmatador Philipp Boy. Die Lausitz-Arena war bisher nicht sein Parkett. Verletzungen zwangen den Weltklasseturner immer wieder zu Absagen; so im Jahr 2007 wie auch ein Jahr später mit der Weltmeister-Bronzemedaille im Gepäck.
Großes Lob gilt an diesem Wochenende erneut den Organisatoren, die viele Stunden Freizeit einbringen. Ebenfalls den Cottbuser Förderern mit der Gebäudewirtschaft Cottbus und der GWG „Stadt Cottbus“, der Lausitzer Wasser GmbH und natürlich der Sparkasse Spree-Neiße sowie weiteren Unternehmen der Region.
Die Wettkämpfe finden heute und morgen jeweils von 14 bis 17 Uhr statt, Training und Warm up ab 8.30 Uhr. Karten kosten vor den Wettkämpfen 19, ermäßig 17, Kinder (6-14 Jahre) 11 Euro, ab 14 Uhr 20, ermäßigt 18, Kinder 12 Euro. Bis 6 Jahre freier Eintritt.

 

zurück...