aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Werbebroschüre für den Brandenburg-Tag 2014
Spremberg wirbt mit „Stadt voller Energie“

Spremberg (ha). Nach der Niederlage bei der Vergabe der Landesgartenschau verstärken die Spremberger die Anstrengungen, um den Brandenburg-Tag im Jahr 2014 ausrichten zu dürfen. „Wir haben zusätzlich eine sehr umfangreiche Bewerbungsmappe angefertigt, die klar und anschaulich erläutert, welche Stärken unsere Stadt hat, um den Brandenburg-Tag würdig zu gestalten“, so der Bürgermeister Dr. Klaus-Peter Schulze. Unter dem Motto: „Eine Stadt voller Energie“ präsentiert sich Spremberg nicht nur als Hochburg der Energieproduktion aus Kohle und erneuerbaren Rohstoffen, sondern auch voller kultureller Energie. Auch das organisatorische Talent der Südbrandenburger wird in der Hochglanzbroschüre bildreich bewiesen. Dass Spremberg auch touristisch attraktiv ist, erklären auch mehrere Unternehmen mit ihren Leistungen, die in der Sammlung eingeflossen sind.
Spremberg gilt neben Hennigsdorf als großer Favorit für die Ausrichtung des Brandenburg-Tages 2014. Eine Entscheidung soll im Mai fallen, vorher sind weitere Besuche der Jury in den Bewerberstädten und Bewerbungsgespräche vorgesehen.

 

Eine farbenfrohe, mit künstlerischen Zeichnungen verzierte Broschüre soll den Jurymitgliedern die Perle der Lausitz nahe bringen. Bürgermeister Dr. Klaus-Peter Schulze präsentierte das Bewerbungsbuch in dieser Woche Foto: Jens Haberland

zurück...