aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Um die Welt gebummelt
Zwei Journalisten verfolgten 365 Tage die Sonne

Forst (MB). Am 9. März um 18.30 Uhr findet in der Stadtbibliothek Forst, Hermannstraße 5, eine Buchlesung unter dem Motto: „Weltreisen, 365 Tage der Sonne hinterher“ statt.
Wer mit den Autoren, Falk Werner und Jennifer Fizia, quer durch Amerika reisen möchte, ist herzlich eingeladen. Zu entdecken sind Ozeanien und die Highlights Australien und Neuseeland. Geklärt wird, ob sich ein Spanischkurs in Guatemala lohnt, wann man in die Republik Whangamomona einreisen kann, was das zweitgrößte Korallenriff der Erde bietet, wo Hobbingen liegt und in welchem Ort man einen Cocktail mit mumifiziertem Zeh genießen kann.
365 Tage, fünf Kontinente, zwei junge Leute, ein Abenteuer. Um die Welt zu entdecken, tauschen Falk Werner und Jennifer Fizia ihr weiches Bett gegen harten Zeltboden und stürzen sich in ein völlig anderes Leben. Sie lassen Familie, Job und Wohnung hinter sich und starten in die Freiheit.
Auf ihrer Reise begegnen sie interessanten Menschen, schließen neue Freundschaften - aber auch negative Erlebnisse, wie etwa ein ausgeraubtes Auto, gehören am Ende zur Vielzahl unvergesslicher Eindrücke.
Leser, die mit dem Gedanken spielen, selbst eine Weltreise zu unternehmen, finden jede Menge praktische Tipps für die erste eigene Tour. Karten sind für 3 Euro pro Person in der Stadtbibliothek Forst erhältlich.

 
zurück...