aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

6 Forster besuchten alle 24 Kalendertüren
Lokales Bündnis für Familie in Forst verzeichnet Besucherzuwachs beim 2. Adventskalender

Forst (nk). 24 Einrichtungen öffneten ihre Türen beim 2. Forster Adventskalender 2009. „Das bedeutete 24 Mal haben Familien für eine Stunde inne gehalten und die Vorweihnachtszeit genossen“, so Bündniskoordinator Rainer Kliche.
Sechs Forster waren bei allen 24 offenen Türen anwesend. Dafür erhielten sie am Donnerstag verschiedene Preise wie einen Gutschein für den Forster Rosengarten, das Schwimmbad, einen gefüllten Überraschungsbeutel der Apotheke sowie Präsente der Forster AOK.
„Mehrere Veranstalter fragten uns bereits nach dem Schließen ihrer Kalendertür, ob sie in diesem Jahr wieder dabei sein können. Das ist die schönste Anerkennung“, gibt Rainer Kliche zu verstehen. Somit gibt es bereits jetzt erste Anmeldungen für den 3. Adventskalender in Forst. Die Frage nach den Favoriten beantworteten die Teilnehmer gern, schließlich hatten sie durch ihre regelmäßige Anwesenheit die besten Vergleichsmöglichkeiten. „Viele Veranstaltungen haben uns gefallen. Darunter das Theaterstück im Rathaus, die Vorstellung der Polizeistation und die Lesung im Krankenhaus“, so Cosima Weber. „Sehr beeindruckt war ich davon, wie lebendig und locker der Herr Doktor erzählte“, erinnerte sich Christine Rex an den Abend. Den zwei Jugendlichen Thomas Rubin und Justin Pazzig schmeckten vor allem die guten Kekse. Über einen Anstieg der Besucherzahlen freute sich das Lokale Bündnis.

 
zurück...