aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Auf glitzernden Kufen
Eis-Ballett aus St. Petersburg gastiert in Cottbus

Region (MB). Nach dem großen Erfolg vor sechs Jahren gastiert das einzige Eisballett der Welt aus dem russischen St. Petersburg nun mit Tschaikowskis „Schwanensee On Ice“ am Mittwoch, 7. April 2010, in der Cottbuser Stadthalle.
Sportlicher Eiskunstlauf mit Sprüngen, Hebungen und Pirouetten sowie prachtvolles Ballett in faszinierender Kombination erwartet den Zuschauer in „Schwanensee“ nach der Musik von Tschaikowski als faszinierende einmalige Eisshow.
Mit „Schwanensee On Ice“ präsentieren die 45 Tänzerinnen und Tänzer, Solisten und Primaballerinen eine faszinierende Produktion, die ursprünglich als einmaliges Event rund um den 300. Geburtstag der Stadt St. Petersburg geplant war – in den vergangenen drei Jahren jedoch explosionsartig zu einem feststehenden Ereignis geworden ist und immer mehr Zuschauer in ihren Bann zieht – sei es in Europa, Amerika oder im asiatischen Raum. „Es war die beste Eistanzshow, die ich je gesehen habe“, schrieb ein Kritiker der „New York Post“, um nur eine der Lobeshymnen der internationalen Presse zu zitieren.
Der Kartenvorverkauf in der Cottbuser Stadthalle und den bekannten Vorverkaufsstellen hat bereits begonnen.

 

zurück...