aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

enviaM-Kunst im Dieselkraftwerk
Vier Grafik-Kunstkalender wurden der Cottbuser Sammlung übergeben

Cottbus (bw). Der vierte enviaM-Kunstkalender zeigt für 2010 zwölf litographische Blätter von jungen Künstlern aus Leipzig, Halle, Chemnitz und Rochlitz. 63 Exemplare enthalten nummerierte und signierte Originale, 2000 sind im Druck erschienen. „Wir wollen jungen Künstlern an die Öffentlichkeit helfen, natürlich auch unser Unternehmen in die Kunstlandschaft der Region einbringen und letztlich ein besonderes Geschenk für unsere Gäste zur Hand haben“, erklärt Udo Stötzner von der enviaM-Unternehmenskommunikation.
So sind insgesamt 49 Grafikblätter in unterschiedlichen Druckverfahren entstanden, die jetzt der Sammlung des Cottbuser Kunstmuseums am Amtsteich als Schenkung übergeben wurden. „Mit diesem Kunstkalender wurde konsequent eine anspruchsvolle Linie verfolgt“, lobt Direktorin Dr. Perdita von Kraft. „Wir freuen uns, dass unser Museumsbestand um junge und frische Positionen der Region bereichert wird.“

Udo Stötzner hat die im Auftrag der Mitteldeutschen Energie AG entstandenen vier Kunstkalender an die Direktorin des Cottbuser Kunstmuseums, Dr. Perdita von Kraft, übergeben.
enviaM hatte bereits die künstlerische Gestaltung der Eingangstüren zum DKW gefördert
Foto: BeWe

zurück...