aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Kleine Bahn sucht starke Helfer
7. November, 9 bis 16 Uhr: öffentlicher Arbeitseinsatz an
Strecke und Bahnhöfen der Parkeisenbahn

Cottbus. Der Förderverein der Parkeisenbahn ruft Freunde der Parkeisenbahn, die Cottbuser Bürger und Unternehmen, die sich mit der traditionsreichen kleinen Bahn verbunden fühlen, auf, sich am Samstag, dem 7. November 2009, an einem öffentlichen Arbeitseinsatz zu beteiligen.
Für die Winterfestmachung sind zwischen 9 Uhr und 16 Uhr viele Helfer erforderlich, die Wildwuchs entlang der Gleise beseitigen, Laub aus den Gleisanlagen entfernen und Ersatzschwellen schneiden und einen neuen Anstrich geben.
Da nicht für alle Arbeitsgeräte vorhanden sind, bitten die Parkeisenbahner, dass Helfer und Firmen geeignetes Equipment mitbringen. Benötigt werden eine Motorsäge, Laubsauger, Kratzen, Besen usw., Rasenmäher u.a.
Die Vereinsmitglieder wenden sich an regionale Abfallentsorger mit der Bitte um Bereitstellung von Containern zur Entsorgung des Freischnitts und Laubes.
Für warme Getränke und einen kleinen Imbiss sorgt der Förderverein.
Jeder Helfer erhält von der CMT Cottbus für das KinOh in der Stadthalle eine Freikarte. Anmeldungen und Rückfragen bitte unter 0173-3855200 oder per e-mail: [email protected].



Nach dem Saisonbetrieb geht der Parkeisenbahner-Alltag in der Maschinenwartung weiter. Nico Cerny hat schon Erfahrung mit den großen Schlüsselweiten Foto: CGA-Archiv

zurück...