Musikfest hat Halbzeit
Cottbuser Kammermusikensemble gegründet

Cottbus (MB). Der 36. Cottbuser Musikherbst kann mit den bisherigen Konzerten in Cottbus, Burg und Senftenberg eine überaus positive Bilanz ziehen. Angeregt durch das Musikfest, das wieder von Der GRÜNEN Heimatzeitung präsentiert wird, stellt sich im kommenden Konzert am 31. Oktober, 19.30 Uhr, im Kunstmuseum Dieselkraftwerk das „Neue Cottbuser Klaviertrio“ vor.
Dozenten der Hochschule Lausitz haben sich zusammengeschlossen, um Werke aus Vergangenheit und Gegenwart aufzuführen. Dabei stehen auch Auftragswerke an Cottbuser Komponisten in den zukünftigen Konzertvorhaben.
Der 36. Cottbuser Musikherbst wird am Montag mit einem Kammerkonzert um 19 Uhr in der Hochschule Lausitz, Fachbereich Musikpädagogik, Lipezker Straße 47, mit Werken Lausitzer Komponisten und dem „Cottbuser Streichquartett“ fortgesetzt. Solist ist der italienische Saxophonist Sabino Gabriele Monterisi.



Das „Neue Cottbuser Klaviertrio“ mit Prof. Wolfgang Glemser, Anna Korr und Prof. Bert Greiner (v.l.n.r.) hat am 31. Oktober um 19.30 Uhr im Kunstmuseum Dieselkraftwerk mit Werken von Chopin, Albeniz und dem Cottbuser Komponisten Gary Hirche seine Bühnenpremiere Foto: BeWe

zurück...