aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Traumtreffen für Biker
Zwei Tage „Familien“-Spiele und fetter Sound

Limberg (ha). Am Freitag beginnt zum 14. Mal das Bikertreffen - tatsächlich kommen jedes Jahr ganze Familien hierher, um Spaß mit ihren Moppeds in geselliger Umgebung und bei eindrucksvoller Live-Musik zu haben!

Am Anreisetag, Freitag, geht’s Nachmittag los mit Biker-Spielchen - von PS-Vergleichen bis Geschicklichkeit. Abends heizt die excellente AC/DC-Coverband „The Jailbreakers“ ein. Umrahmt ist der Platz mit Ständen für leibliche Versorgung und allem, was das Bikerherz höher schlagen lässt: Tuning, Kleidung, Zubehör - alles ist zu finden.
Der Haupttag ist der Sonnabend! Ganz nach Biker-Art beginnt dieser ruhig mit Livemusik. Kathrin Jantke aus Cottbus serviert zum kräftigen Frühstück feine Rockballaden, bevor die Maschinen gewärmt werden für die große Ausfahrt. „Es geht auf den Spreewald-Ring“, kündigt Mario Müller, Sprecher des 23 Mitglieder starken Vereins an. „Wir erwarten bis zu 500 Teilnehmer, je nach Wetterlage.“
Zurück auf dem Festplatz spielt „Mr. Texas“ Bluesrock, nebenbei sind Tollkühnheit, Geschicklichkeit, richtiges Biker-Tuning aber auch Körperbeherrschung beim Bullriding gefragt.
„Der Sonnabend-Abend ist natürlich der Höhepunkt“, zumindest musikalisch, so Mario Müller. „Mit der ‘Zett Rockband’ ist es uns gelungen, bereits als Vorband einen echten Knüller zu gewinnen.“ Zett, das sind vier Vollblutmusiker, die die besten Rock-/Blues-Legenden zum Leben erwecken und das Publikum gleich mit. Diesem furiosen Start gegen 21 Uhr folgt die Rammstein-Tribute-Band „StahlZeit“. Frontmann Heli Reißenweber ist eine Erscheinung! Wenn er mit seinem Quintett die Bühne betritt, brennt die Luft! Eine lohnende Erfahrung nicht nur für Biker!
Mehr Infos auch zum Übernachten: www.mflimberg.de

 

 

 

 

 

Mit bis zu 500 Teilnehmern rechnen die Organisatoren bei der Ausfahrt am Sonnabend ab 10.30 Uhr. Vom Kind im Beiwagen bis zum Opa auf dem Sozius fährt jedes Alter auf der Tour mit

zurück...