aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

German-Meeting Nr. 20
Höchsterwartung vor Jubiläums-Leichtathletik Kartenverkauf begann /
Platzeck ist Schirmherr

Cottbus (h). Leichtathletikfreunde haben den 8. August 2009 fest im Kalender: Im Sportzentrum erwarten sie ein Festival der Rekorde beim 20. German Meeting hier in der Lausitz.
Neben dem Jubiläum steigert ein Termin-Zusammentreffen die Erwartungen: Das Cottbuser Meeting findet nur eine Woche vor den Leichtathletik-Weltmeisterschaften statt, zu denen die besten 1?800 Athleten aus den 213 Mitgliedsverbänden des Weltverbandes IAAF in Berlin die Kräfte messen. „Die meisten sind jetzt schon in Europa“, mutmaßt der Cottbuser Meeting-Direktor Ulrich Hobeck, „und nicht wenige werden die letzte Chance vor dem Championat hier bei uns nutzen wollen.“
Die Liste hochkarätigster Spitzenkönner aus den letzten zwei Cottbuser Jahrzenten ist gespickt mit olympischen Medaillenträgern und Weltmeistern, aber wer jetzt im August im Cottbuser Süden brilliert, bleibt noch lange offen. „Unser Meeting“, so Hobeck, „ist ein Einladungsturnier, und wir fomulieren unsere Wünsche. Aber die Elite wird wohl auch anfragen. Die Meldelisten schließen in der Regel drei Stunden vor den Starts...“ Spannender geht’s wirklich nicht.
Diese Woche hat der Kartenverkauf für das Turnier der Superlative begonnen. Schon jetzt schwärmt Schirmherr Matthias Platzeck in seinem Grußwort: „Cottbus freut sich auf Top-Sportlerinnen und Sportler aus 40 Ländern. Da vibriert am 8. August ab 14 Uhr die Stadionluft. Villeicht können wir künftige Weltmeister erleben...“ In jedem Falle wird dieses Meeting mit DKB-Cup-Wertung (Preisgeld 50 000 Euro) und Petra-Zieger-Konzert zum Ausklang hier Erlebtes an Glanz und Spannung noch übertreffen.
Wir nutzen die kommenden Ausgaben dieses Blattes, an Rekorde, Fakten, Geschichten und wunderbare Sportler der vergangenen Meeting-Jahre zu erinnern.
Bleiben Sie gespannt...
Mehr: www.german-meeting.de



Heike Drechslers Siegessprung 1994: 6,87 m!

zurück...