aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Patent für klare Sicht in jedem Gartenteich
Neues Verfahren bereits erfolgreich im Einsatz

Cottbus (bw). Es gibt sicher unterschiedliche Möglichkeiten, Teichanlagen sauber zu halten. Am aufwändigsten ist es, den Teich trocken zu legen und das Wasser auszutauschen.
Dass es auch wesentlich kostengünstiger geht, zeigen einige Lösungen, die aus dem Ingenieurbüro von Josef M. Bischoff und seiner Firma BIAT Innovative Aqua Technologie kommen. „Wir geht es darum, dass meine Lösungen natürliche Prozesse unterstützen, die Umwelt entlasten und einen hohen Wirkungsgrad zeigen“, so der Entwickler.
Am Fontänenbrunnen hinter dem Staatstheater konnte sein zum Patent angemeldetes Schadstoffeleminierungsverfahren am Mittwoch seine Wirkung zeigen: Das Wasser aus der Springbrunnenanlage wird mittels einer Pumpe angesaugt, durchläuft unter Beimischung eines umweltverträglichen Zusatzes eine Mehrkammerkleinkläranlage und durch Ausflocken werden die Schwebeteile gebunden, setzten sich unten ab und können problemlos in jedem Garten als bester Dünger dienen.
„Ich bin in ganz Deutschland unterwegs und meine Anlagen sind für jeden Gartenteich einzusetzen, auch für private Teichanlagen eine preiswerte Alternative.“

 

zurück...