aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Modell-Piloten in Aktion
Dieses Wochenende Luftshow in Cottbus

Cottbus (MB). „Akrobaten der Lüfte“ zeigen an diesem Wochenende auf dem Gelände des Flugplatzmuseums Cottbus, Dahlitzer Straße, jeweils ab 10 Uhr zum 4. Modellflugtreffen mit internationaler Beteiligung.
An beiden Tagen präsentieren Piloten aus dem In- und Ausland den Besuchern die ganze Vielfalt der Modellflugszene und demonstrieren ihr Können bei atemberaubenden Flugvorführungen.
Neben Elektromodellen, Spaß-, Speed- und Experimentalflugzeugen werden Oldtimer der Lüfte, Segelflugzeuge, turbinengetriebene Jets sowie Hubschrauber am Cottbuser Himmel zu bewundern sein.
Auch für die jüngsten Besucher gibt es wie jedes Jahr aufregende Attraktionen. So startet mehrmals täglich der Bonbonflieger, um seine süße Fracht abzuwerfen, und bei einer Fahrt mit der Kindereisenbahn können die ausgestellten Hubschrauber und Flugzeuge bewundert werden.
Die Liebhaber funkferngesteuerter Fahrzeuge kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Die RC-Freunde aus Cottbus zeigen mit ihren Buggys rasante Kunststücke auf einer eigens dafür präparierten Piste.
Auch im Flugplatzmuseum selbst gibt es viel zu entdecken. An beiden Tagen sind die Cockpits der Hubschrauber und Jets geöffnet und bieten so den Besuchern die Gelegenheit, sich selbst einmal als Pilot zu fühlen. Eine große Auswahl an regionalen und überregionalen süßen sowie deftigen Köstlichkeiten lassen auch auf diesem Gebiet keine Wünsche offen, so dass diese Veranstaltung für jeden, ob Groß oder Klein, etwas Erlebnisreiches zu bieten hat.



In atemberaubender Geschwindigkeit werden komplizierteste Übungen geflogen. Wie bei den echten Kunstfliegern wird auch hier Rauch für den besseren Effekt eingesetzt
Foto: Flugplatzmuseum

zurück...