aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Die Spremberger feiern drei Tage in den Mai
Gäste sind zu offenen Geschäften Sonnabend und Sonntag willkommen / Musik und Modenschauen am Bullwinkelbrunnen / Holzkunst im Schloss

Region (nk). Schon gestern abend feierten die Spremberger mit den Spree-Nixen-Kandidatinnen in den Wonnemonat. Heute (18 Uhr) geht die begehrte Krone öffentlich in die nächsten schönen Hände und rund um die Lange Straße und den Bullwinkelbrunnen hat der City-Werbering ein wunderbares Maifest bis Sonntag organisiert. Ob Bummeln oder die Stadt erleben, alles ist möglich.
Toralf Hasse, Chef des City-Werberings: „An diesem Tag wird man wohl wenig verkaufen. Hier kommt es darauf an, sich selbst und die Attraktivität der Geschäfte zu verkaufen.“ Nach der heutigen Eröffnung mit Bürgermeister Klaus-Peter Schulze können Gäste beim Bummeln durch Geschäfte bis 19 Uhr Blasmusik und Modenschau quasi nebenbei erleben, auch morgen ist von 10 bis 18 Uhr Einkaufen möglich. Die Programmpunkte des Maifestes sind insgesamt im Internet www.maerkischerbote.de nachzulesen. Wer einmal da ist, kann die schöne Ausstellung des Berliner Holzgestalters Horst Giese im Heidemuseum im Schloss (14-17 Uhr) besuchen.


zurück...