aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Kaufen / mieten = reisen
Geführt ins Baltikum und nach Transsilvanien

Region. Seit 1. April gelten für die meisten Camper-Fahrzeuge die Saisonzulassungen; das Reisefieber steigt. Auch beim führenden Veranstalter organisierter Mobil-Fahrten tourt das Geschäft hoch. Ausgebucht ist längst die erste Frühjahrstour ab 24. April durch die polnische Niederlausitz nach Breslau.
Wer sich die Weltkultur aus einem komfortabel möblierten Wohnmobil erschließen möchte, kann solch ein Fahrzeug kaufen (mit
einigen Fahrkilometern ab etwa 30 000 Euro möglich) oder mieten (ca 100 Euro/Tag je nach Größe und Ausstattung). Die schönsten Entdeckungen erschließen sich geführt, aufbereitet und getestet mit dem „Märkischen Boten“, mit Caravan-Krokor Klein Oßnig. Möglich sind dort noch einige Zubuchungen für Baltikum-Touren ab 1. oder 22. Mai (jeweils 18 Tage) mit den Höhepunkten Danzig, Marienburg, Vilnius, Riga, Tallinn, Helsinki, Memel). Ab 12. Juni geht es im Konvoi oder in lockeren Gruppen über Tschechien und Ungarn (Künstlerdorf Szentendre) nach Transsilvanien, das „Land hinter den Wäldern“, auch Siebenbürgen genannt. Natürlich steht Draculas Geburtshaus am Wege und Hermannstadt/Sibiu freut sich auf alle Lausitzer. Mehr:
www.caravan-krokor.de



Für die meisten Caravaner hat entsprechend der Saisonzulassung am Mittwoch die „Freiheit auf Rädern“ begonnen. Caravan-Krokor-Touren führen im April nach Breslau und im Mai ins Baltikum Hnr.

zurück...