aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Wohngrün umstritten
Bürger in der Petersilienstraße beunruhigt

Cottbus (gg). Trotz einer gemeinsamen Sitzung mit Bauamt, Anwohnern und Wohnungsgesellschaft bleibt ein Teil der Anwohner der Petersilienstraße in Sorge um das Wohngrün, das auf ihrem Innenhof für 10 Prozent mehr Parkplätze gestutzt werden soll. Die
Klage der Anwohner: Zu dem Sitzungstermin seien nur handverlesene Gäste eingeladen und einem Stadtplaner der BTU das Wort abgeschnitten worden. GWC-Geschäftsführer Dr. Torsten Kunze relativiert: „Die Planung wurde überarbeitet, nur noch 18 statt 23 Bäume werden gefällt, die Parkplatz-Anordnungen nochmals geändert!“
Man sehe keinen Grund, die Fällarbeiten zu verschieben, zumal die Brutzeit bald beginne.
Einzig Umweltdezernent Lothar Nicht ist mit dem Prozess nicht zufrieden: „Wir müssen in der Kommunikation etwas ändern. So geht es nicht!“

Missglückte Bürgerbeteiligung: In der Petersilienstraße stehen Parkplatz- gegen Baumsorgen

Missglückte Bürgerbeteiligung: In der Petersilienstraße stehen Parkplatz- gegen Baumsorgen Foto: Grube

zurück...