aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbuser erfolgreich
Eileen Diener zweite gegen Antje Buschschulte

Magdeburg (MB). Vier Cottbuser Schwimmer machten ihre Aufwartung beim letzten Wettkampf der deutschen Schwimmgröße, Weltmeisterin Antje Buschschulte (Foto: obere Bahn). Noch einmal ging die Ausnahmesportlerin über 50 Meter Rücken an den Start.
Für das Cottbuser Schwimmtalent Eileen Diener (Foto: untere Bahn) war es eine besondere Ehre, im Vorlauf direkt neben dem Schwimm-Idol anzutreten. Eileen Diener wurde Zweite hinter der Weltmeisterin, ein bleibendes Erlebnis für die fast 14-jährige. Ein Achtungszeichen setzte auch Christian Diener. Auf seiner Paradestrecke 400 Meter Lagen siegte er in 4:35,46 Minuten mit der besten Einzelleistung des Jahrganges 1993. Mit vier Siegen und jeweils einem zweiten und einem dritten Platz setzte sich Michelle Rinka in der Altersklasse 13 bestens in Szene.
Als Siegerin des Jugendfinallaufes über 400 m Freistil
kam sie zu ihrer 5. Goldmedaille.



Cottbuser Schwimmtalent Eileen Diener
Foto: privat

zurück...