aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

60 und sehr dankbar
MP Platzeck führte die Schar der Gratulanten an

Spree-Neiße (h.) Die Nachricht des (Geburts-)Tages war am Mittwoch ein Zwangsgeld von 10 000 Euro, das vom Verwaltungsgericht gegen Dieter Friese verhängt wurde. Der noch nicht abgerissene Konsum in Spremberg-Weskow ist einer der Brocken auf steinreichem Weg, den der Landrat seit 1993 unverdrossen geht - nur ein Ziel vor Augen: Erfolg und Glück für die Menschen seines Spree-Neiße-Kreises. Minister Matthias Platzeck führte die Schar der Gratulanten an, zu der auch Landwirtschafts-minister Dr. Dietmar Woidke, Bundestagsabgeordneter Steffen Reiche, Oberbürgermeister Frank Szymanski, die Bürgermeister der Städte und Gemeinden des Landkreises und die komplette FC-Energie-Führung gehörten. Der Jubilar zeigte sich sehr dankbar für große Momente, die ihm das Leben weltweit beschieden hat. Seinen Gästen ließ er Hausmannskost aus den Orten seiner Biografie, unter anderem aus Weimar, servieren.
Statt Blumen hatte er um Spenden gebeten, die nun die Spremberger ASAHI-Judoka und die Familienzentren in Schacksdorf und Laubsdorf erhalten.

Zum fröhlichen Ausklang einer Geburtstagsfeier mit 170 Gästen entspannte sich der nun 60-jährige Landrat Dieter Friese zwischen NaUnd-Musikanten unterm Mammut-Skelett im Kreishaus. Mit Annemarie-Polka und dem Steigerlied klang eine schöne Feier aus

zurück...