aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Auch die jüngsten Judoka zeigten Biss
Medaillenregen für Spremberger beim Anfängerturnier in Senftenberg

Spremberg (nk). Beim Anfängerturnier der Jahrgänge 2000 bis 2003 in Senftenberg haben die jüngsten Spremberger Judokas der Vereine Asahi und Sakura mit dem weißen oder weiß-gelben Gürteln ihre ersten Medaillen erkämpft. Für die meisten war es der erste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend aufgeregt waren die Jüngsten. Aber nicht nur sie waren nervös, sondern auch die am Mattenrand mitfiebernden Eltern und Großeltern. Die Judoka aus dem Sakura-Stall erzielte einen regelrechten Goldregen von sechs Medaillen (insgesamt 21 Medaillen). Dicht gefolgt wurden diese Leistungen von den Asahi-Schützlingen mit vier mal Gold (15 Medaillen).


Die Sakura Judoka halten stolz ihr Edelmetall in die Kamera. Den Jüngsten zur Seite stehen Nachwuchsübungsleiter Lars Krause (li) und Arnin Schön (re). Bei den Mädchen erkämpften Sophie Noack, Lisa Vogel, Aileen Altus und Denise Wiederisch Gold und bei den Jungen Luca Schlaffke und Jonas Gnoth mit drei Siegen die Goldmedaille. Foto: Sakura

zurück...