aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Entertainerin liest und singt in Spremberg
Dagmar Frederic Mittwoch Gast im Gymnasium

Spremberg (MB). Wer Dagmar Frederic schon einmal live erleben durfte, wird die vielseitige und stimmgewaltige Künstlerin nicht so schnell vergessen. Die Entertainerin kennt alle Nuancen dieses Berufes, den sie von der Pike auf gelernt hat. In ihrem Buch „Schürt das Feuer -Erinnerungen und Gedanken“, berichtet sie eben genau darüber. Aber auch von ihrer turbulenten Kindheit zwischen Kneipe, Zoo und Bühnenauftritten, über die prägende Kraft der Familie, über ihre Kollegen, über Höhen und Tiefen und Enttäuschungen, über das Glück mit Tochter Maxie und die Erfüllung mit dem fünften Ehemann. Ein schillerndes und reiches Leben, das aber auch von den Schattenseiten des Ruhmes nicht verschont blieb. Die Familie hat sie immer tief geprägt -Gesang, Häuslichkeit und Harmonie sind ihr bis heute wichtig. Sie besticht in ihren Auftritten durch Schlagfertigkeit, Anmut und Eleganz, punktet mit leisen Tönen ebenso wie mit ihrem komödiantischem Talent.
Am Mittwoch wird Dagmar Frederic zu einer Lesung aus ihrem aktuellen Buch erwartet. Mit dem ihr eigenen Charme und Temperament lässt sie die Besucher und Gäste teilhaben an ihrem ganz persönlichen Leben. Und neben dem gelesenen Wort gibt es versprochener Maßen auch Gesang mit Dagmar Frederic.
Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch um 19 Uhr in der Aula des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums, Mittelstraße 1. Karten
kosten 10 Euro im Vorverkauf im Kulturschloss oder an der Abendkasse ab 18 Uhr.

 

zurück...