aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Jetzt fallen Bäume für Umbau in der Saarbrücker
Anfang März beginnt Fahrbahnausbau mit Leitungsverlegung

Cottbus (gg). In Vorbereitung des Straßenbaus in der Saarbrücker Straße werden ab Montag Bäume gefällt. Insgesamt fallen 43 Pappeln und Linden. Dafür muss mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Am 9. März beginnen die Straßenbauarbeiten. Bei halbseitiger Sperrung - im Abschnitt von der Europakreuzung bis zur Gelsenkirchener Allee - wird begonnen. Stadtauswärts wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeleitet, stadteinwärts eine Umleitung über die Gelsenkirchener Allee eingerichtet.
Nach Fertigstellung dieses ersten Abschnitts wird der Bereich bis zur Lerchenstraße realisiert. Hier wird der Verkehr an der Baustelle mittels einer Baustellenampel vorbeigeführt.
Die neue Saarbrücker Straße wird beidseitige Rad- und Gehwege haben, bekommt eine neue Regenwasserleitung und Straßenbeleuchtung sowie Mittelinseln an den Einmündungen der Lerchenstraße und Poznaner Straße/Sachsendorfer Hauptstraße. Bis Dezember soll alles fertig sein. Schon für Herbst sind Ersatzpflanzungen angekündigt: 68 großkronige Laubbäume.

 

zurück...