aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Wacker gewinnt Wanderpokalturnier
Zum sechsten Mal wurde Altliga-Pokal des Märkischen Boten ausgespielt

Kolkwitz (MB). Acht Vereine haben am Ü 35-Turnier teilge-nommen. In der Vorrundengruppe A der Pokalverteidiger SG Sielow, der VfB Cottbus, FSV Viktoria Cottbus und der Veran-stalter Wacker 09 Cottbus-Ströbitz. In der Gruppe B bildeten der SV Dissenchen 04, der Kolkwitzer SV 1896, Fichte Kunersdorf und die SG Grün-Weiß Cottbus. Die Ströbitzer wie auch die Sielower blieben ungeschlagen in dieser Phase. In der Gruppe B konnte sich der SV Dissenchen den ersten Platz vor dem Kolkwitzer SV 1896 sichern.
Überraschend klar schlug dann Wacker den „Erzrivalen“ und Ortsnachbarn Kolkwitz mit 4:2. Im anschließenden zweiten Halbfinalspiel besiegte Sielow Dissenchen mit 2:0. Im kleinen Finale gab es Spannung pur. Nach der regulären Spielzeit hieß es 0:0. Das 9-Meter-Schießen entschied der SV Dissenchen knapp für sich.
Im Finale standen sich dann Wacker Ströbitz und der Pokalvertei-diger SG Sielow gegenüber. Hatte Wacker Sielow klar in der Vor-runde schlagen können ( 5:1 ), so zeigte sich jetzt im Finale eine ganz andere Sielower Truppe, die konzentriert zur Sache ging. Am Ende der Spielzeit hieß es dann 1:1. Vom „Punkt“ setzte sich dann etwas glücklich der Veranstalter durch und gewann dieses Straf-stoßschiessen mit 2:1.
Als bester Torwart wurde Kay Wernde von der SG Sielow geehrt. Bester Torschütze wurden zwei Wackeraner: Thomas Siegel und Karsten Mattke mit je 4 Toren. Joachim Rohde

Tolle Stimmung beim Turnier des Märkischen Boten im KolkwitzCenter. Rainer Paulig von Wacker, Joachim Rohde vom Fußballkreis und Matthias Boddeutsch von der Heimatzeitung engagierten sich leidenschaftlich dafür

 

zurück...