aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

‘Gigantisch’ im Velodrom
Kluge jagte Zabel - und bekam ein Angebot
Cottbuser Fans gut vertreten in der Hauptstadt

Berlin / Cottbus (h). Erik Zabels Dank ging bei der Sieger-ehrung nach dem 6-Tage-Rennen Dienstagabend an seinen Partner Robert Bartko, mit dessen Hilfe er seinen letzten Sieg perfekt machen konnte. Der war beeindruckt von diesem Lob und überhaupt von der Atmos-phäre im Velodrom. „Es war gigantisch muss ich sagen.“ Das fanden auch Druckereibetreiber Dieter Schiemenz, Hotelier
Torsten Linke, SPD-Chef Werner Schaaf und andere Fans und Radsport-Sponsoren aus der Region, die im Oval mit Trillerpfeifen kräftig in den Sportpalast-Walzer einstimmten.
Obwohl sich Zabel/Bartko in den letzten Runden nur noch gegen Risi/Marvulli wehren mussten, war der Ausgang des 98. Rennens lange offen. Mit dafür gesorgt hatte das Paar Kluge/De Ketele das bis 10 Minuten vor Schluss dichtauf lag.
Dass der Cottbuser Roger Kluge eines der größten Talente Deutschlands ist, bewies er nicht nur mit dem 3.Platz in Berlin. Erik Zabel stellte Roger direkt nach dem Rennen einen Vertrag für 2010 im Team Columbia in Aussicht. Dies kann er, da er ab sofort das Team
Columbia als Sprintkoordinator berät. Roger reagierte ruhig und verwies Nahziele: Im März finden die Weltmeisterschaften in Polen statt - und dort will er ganz oben stehen.

 

zurück...