aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Radlersaison steht kurz vor dem Start
Elf geführte Touren bis September geplant

Forst (MB). Die Forster Touristinformation hat jetzt den diesjährigen Radtouren- und Wanderplan veröffentlicht. Er sieht in diesem Jahr insgesamt elf Ausflüge in die Umgebung vor, geführt von kompetenten Wanderführern mit reichlichem Wissensschatz.
Start ist bereits am 19. Februar. Bei einer etwa drei- bis fünfstündigen Wanderung zu Fuß im Naturschutzgebiet Euloer Bruch soll die winterliche Natur erlebbar sein. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz Teichstraße, Malxe Brücke, Jamnoer Berg. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 Euro pro Person. Anmeldungen sind bis vier Tage vorher möglich bei Frau Kramer, Am Weingarten 17 in Forst und unter Telefon (03562) 983704.
In den folgenden Monaten sind die Schacksdorfer Teiche, das Tagebaugebiet Klinger See, der Urwald Groß Jamno, der Raum Bad Muskau, entlang der Mulknitz mit seinen Teichen oder der Tagebau Cottbus Ziele der geführten Touren. Aber auch die Tradition der Mondscheinfahrt in Richtung Sergen steht wieder auf dem Programm. Final-Tour am 5. September ist eine Radtour nach Drieschnitz Kahsel, wo die Teilnehmer über den herrlichen Golfplatz wandern und natürlich auch das Golfspiel bei einem Schnuppertraining ausprobieren können.
Alle Touren lesen Sie rechtzeitig hier im Märkischen Boten, Details zu Anmeldungen erfährt man aber auch bei der Tourist-information, Cottbuser Straße 10 und unter Telefon (03563) 669066. Die Teilnahmegebühren betragen von kostenfrei bis maximal 10 Euro pro Person, je nach Aufwand der Vorbereitungen und Vorhandensein eines Fahrrads.

 

zurück...