aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Seltenes Kunsthandwerk in Forst vorgeführt
Restauratorin in Posamentenmanufaktur

Forst (MB). Ein seltenes Kunsthandwerk ist wieder zu Gast in Forst. Die Lampenschirmrestauratorin Marion Dee stellt ihre Arbeiten vom 3. bis 7. Februar in der Posamenten Manufaktur vor und führt Lampenschirmrestaurationen durch. Jeweils ab 9 Uhr ist die Leverkusenerin in der Manufaktur am Keunschen Kircheweg 3, Zugang vom Innenhof, an den Arbeitstischen aktiv. Sie führt ihr Handwerk vor und repariert bzw. restauriert alte und kaputte Lampenschirme.
Außerdem fertigt sie auch neue Lampenschirme vor Ort an, die käuflich erworben werden können. Dazu bringt Marion Dee neben vielen Ideen und handwerklichem Geschick u.a. Stoffe und Stoffmuster, alte Gestelle und Schnittmuster mit. Eine große Auswahl an Fransen, Borten, Bordüren, passenden Stoff-Elektrokabeln und ähnlichem hat die Posamenten Manufaktur vor Ort „griffbereit“.
Aber auch Besitzer von lieb gewonnenen Schirmen können Hilfe erhalten. Wer keinen Lampenfuß mehr hat und einen neuen wünscht, dem kann ebenfalls geholfen werden.
Anfragen sind in der Posamentenmanufaktur unter (03562) 694742 möglich oder direkt bei der Handwerkerin unter 0171/ 9090375.

 

zurück...