aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

In Kolkwitz geht’s um Märki-Pokal
Wacker 09 schickt am Sonntag Alte Herren und E-Junioren aufs Parkett

Region. Wer Spaß an schnellem Fußball und dazu noch an der Kombination aus abgeklärter Taktik und witzig-frischem Temperament hat, der kommt am Sonntag im Kolkwitzcenter bei freiem Eintritt (und guter Versorgung) auf seine Kosten. Das nun schon 6. Turnier der Altliga-Mannschaften um den Pokal der Heimatzeitung wird erstmals ergänzt um das E-Juniorenturnier um den „Märki“-Pokal.
Bei den Männern spielen ab 10 Uhr in Gruppe A Pokalverteidiger SG Sielow, VfB Cottbus, Viktoria Cottbus und SV Wacker 09, in Gruppe B der SV Dissenchen 04, Kolkwitzer SV 1896, Fichte Kunersdorf und Grün-Weiß Cottbus. Die Siegerehrung wird gegen 13.50 Uhr erwartet.
14 Uhr beginnt eine Premiere. Zunächst sechs E-Junioren-Mannschaften bewerben sich um Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen: VfB Cottbus, Kolkwitzer SV 1896, SV Motor Cottbus-Saspow, der Nachwuchs von Energie Cottbus, Cottbuser Krebse 2 und natürlich Wacker 09 Ströbitz. Alle Märki-Spieler bekommen am Ende des Turniers ein Märki-Erinnerungs-T-Shirt und Sieger und Platzierte dürfen sich über Märki-Medaillen freuen.
Verleger Jürgen Heinrich favorisierte bereits als erster Wacker-Präsident nach Vereinswiedergründung die Kinder und die Jugend: „Unser Verein hat im Sommer das Peo-Traditions-Turnier, das mit Altliga und Junioren an den ersten Geschäftsführer Peo Pöschk und seine Leidenschaft für den Nachwuchs erinnert“, sagt er. „Deshalb soll auch hier der Herren-Spaß um das Zukunftssignal ergänzt werden.“
Wacker 09 Ströbitz begeht in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Das Turnier in Kolkwitz, engagiert vorbereitet von Reinhard Paulig und Matthias Boddeutsch, versteht sich als sportlicher Auftakt.

zurück...