aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Chirurgie-Verstärkung im Forster Krankenhaus
Spezialist für Schlüsselloch-Chirurgie gewonnen

Forst (MB). Das Krankenhaus Forst kann sich über eine weitere Verstärkung freuen. Seit Jahresbeginn arbeitet Dr. Mike Bereuter als Visceralchirurg. Er ist spezialisiert auf Operationen von Dünndarm, Gallenblase und Struma. Sein besonderer Schwerpunkt ist jedoch die operative Behandlung von Magen- und Darmkrebserkrankungen. Die endoskopischen Operationstechniken, auch bekannt als „Schlüsselloch-Chirurgie“, sind ein besonderes Steckenpferd des Arztes.
Der Niederlausitzer begann seine chirurgische Laufbahn in Berlin und machte in Cottbus die Schwerpunktausbildung zum Bauchchirurg. Im Carl-Thiem-Klinikum arbeitete er fünf Jahre als Oberarzt. Für den Wechsel nach Forst hatte er gute Gründe. „Mich reizt nach den Jahren in der großen Klinik das unkomplizierte und unbürokratische Arbeiten in einem kleineren Krankenhaus. Ich möchte einen engeren Kontakt zu meinen Patienten und Kollegen haben als dies bisher möglich war.“ Damit verfügt das Krankenhaus über ein optimales Angebot: Im Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) diagnostizierte Magen- und Darmkrebserkrankungen können in den modernen OP-Sälen des Krankenhauses in kürzester Frist von einem Spezialisten operiert werden.



Seit Januar ist Dr. Mike Bereuter im Forster Krankenhaus tätig. Damit wurde die Lücke geschlossen, die mit der Eröffnung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) entstanden war
Foto: Krankenhaus Forst

zurück...