aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Zur Silvesterparty ab in die Städte
Im Blechen-carré rockts auf allen Fluren

Region (MB). Ein halbes Dutzend öffentliche Silversterparties zählt allein Cottbus am kommenden Dienstag. Die größten ganz zentral: Rund 1?400 Gäste erwartet die CMT in der Stadthalle, und erstmals verwandelt sich das neue BLECHEN-carré in eine Partyhöhle mit Livebands, DJs und Fruchtbuffets. Dafür gibt’s Karten jeweils unter 20 Euro auch an den Abendkassen. In Guben wird Silvester ab 20 Uhr in der Alten Färberei gefeiert. Die Veranstalter versprechen eine Partynacht mit einzigartigen musikalischen und visuellen Interpreta-tionen der bekannten Fetenkracher. Besinnlicher geht´s auch.
Beim festlichen Orgelkonzert in der Oberkirche Cottbus.
Etwas ruhiger startet auch das neue Jahr: In Forst sind die Leser zu einem Neujahrskonzert in die frisch sanierte Nikolaikirche eingeladen. Ab 17 Uhr wird 2009 mit Musik von Klassik bis Jazz mit klassischen Instrumenten begrüßt.

Gut besucht waren in diesem Jahr wieder die Gottesdienste am Heiligen Abend so wie hier in der Werbener Kirche. Bis hoch in die zweite Empore waren die Bänke der „Gemüsekirche“ besetzt. Ihre Holzdecke ist mit Sträußen aus Äpfeln, Birnen, Möhren und Gurken bemalt. Die im Krieg zerstörte Kirche feierte dieses Jahr den 50. Jahrestag ihrer Wiederweihe
Hnr.

zurück...