aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Vorfreude aus hundert goldenen Kehlen
"Vorfreude, schönste Freude . . ." Chorkonzert mit vielen Mitwirkenden in der Stadthalle Cottbus

Cottbus (MB). Am 7. Dezember, dem zweiten Advent um 15 Uhr, lädt der Niederlausitzer Sängerkreis zum Weihnachtskonzert in die Stadthalle mit Cottbuser Chören, Chorvereinigungen und ihren Gästen ein. Dort, wo die Worte aufhören, beginnt die Musik - wenn sich zum traditionellen Adventssingen die Chorvereinigung „Liederkranz“ aus Groß Gaglow und das Blechbläserensemble des Blasorchesters Cottbus mit „Vorfreude, schönste Freude...“ im Entré vereinen, wird dieser Gedanke erneut auf wundervolle Weise seine Bestätigung finden.
Wo Musik erklingt, verfliegen neun Gebrechen, heißt es in einem alten sorbischen Sprichwort, das meinen sie auch in diesem Jahr wieder, die tanzenden Mädchen und Jungen vom Kinder- und Jugendensemble „Pfiffikus“, der Frauenchor des Niederlausitzer Sängerkreises, der Stadtchor Guben und der Volkschor Cottbus, an der Harfe Antonia Wirth vom Konservatorium Cottbus und Katrin Jente als Moderatorin, die sie alle - Omi und Opi, Mutti und Vati, Kinder und Enkelkinder, die ganze Familie - einladen zur traditionellen Veranstaltung „Lieder im Advent“.
Und eine besondere Überraschung gibt es noch für die Kleinen unter den Gästen: Der Nicolaus kommt!
Wie schon im vergangenen Jahr begrüßt er die Kinder mitten unter all den tanzenden, musizierenden und singenden Mitwirkenden auf der Bühne in der Stadthalle Cottbus. Die Eintrittskarten sind beim CottbusService in der Stadthalle erhältlich. P. Krumpelt



Weihnachtschormusik mit regionalen Ensembles erklingt Sonntag in der Stadthalle

zurück...