aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Altherren-Ära beendet
Personalprobleme bei ESV-Oldies / Abgemeldet

Forst (MB). Mit einer Berg- und Talfahrt endete die Saison der Altherrenmannschaft des ESV Forst. Die Mannschaft hatte oftmals mit Personalproblemen zu kämpfen, so dass über die Hälfte der Partien nicht mit einer kompletten Elf aufgelaufen werden konnte. Trotzdem versuchten einige der Spieler, die laufende Saison mit Anstand über die Runden zubringen.
So belegte man nach der Hinrunde mit zwei Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen den 8. Tabellenplatz mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 11:30 Toren.
Die Rückrunde wurde dann die schlechteste der Vereinsgeschichte. Ausbleibende Erfolgserlebnisse spiegelten sich dann auch in der Einstellung einiger Spieler wieder. So mussten die Eisenbahner fast in jedem Spiel der Rückrunde in Unterzahl auflaufen und bekamen mit klaren Niederlagen die Quittung dafür. Mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:36 Toren verlor man alle Spiele der Rückrunde.
Die interne Torschützenliste führen Andreas Rocktäschel und Thomas Roick gemeinsam mit vier Treffern vor Mario Sieber und Rene Wüstrich mit zwei Toren und Detlef Basler mit einem Treffer an.
Nach dem 12. Spieltag warf dann Mannschaftsleiter Thomas Roick das Handtuch, sehr zur Verärgerung der nun wieder weniger werdenden ESV-Akteure. So folgten in den letzten vier Partien klare Niederlagen. Vor dem letzten Spieltag stahl sich dann auch noch Trainer Reiner Hartmann als zweiter Verantwortlicher der Altherrenmannschaft des ESV Forst aus der Verantwortung. So stand die Mannschaft ohne Führung da, und so beschloss man am letzten Spieltag, gar nicht erst zu Blau Weiß Spremberg zu fahren. Glücklicherweise hatte das letzte Punktspiel in Spremberg nichts mehr mit der Meisterschaftsentscheidung zu tun gehabt, denn dann wäre dem gesamten ESV Forst Unsportlichkeit und Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen worden.
Am Ende zog der Abteilungsleiter des ESV Forst die Reißleine und machte dem Spuk ein Ende, indem er die Altherrenmannschaft vom aktiven Spielbetrieb abmeldete und so die Auflösung der Mannschaft bekanntgab. So wird sich der ESV Forst leider nach siebenjähriger Altliga-Zugehörigkeit vom aktiven Spielbetrieb verabschieden.
Trotzdem sucht der Verein weiter nach Spielern, die Spaß am Fußball haben, um so schnell wie möglich an die alte Wirkungsstätte „Altliga“ zurückkehren zu können. S. Leopold

 

zurück...