aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Zwei Neue für die Mercedes-Autowelt
GLK und M-Klasse der neuen Generation

Region (MB). Gleich zwei neue Mercedes-Gesichter gibt es am Sonnabend bei Mercedes zu bestaunen und zu erkunden. Das Autohaus Cottbus GmbH kann die beiden Neuen in Guben sogar in einem umgebauten und neu eröffneten Autohaus zeigen. Nach sieben Jahren lockt die Marke hier wieder mit einem eigenen Standort. Doch zu den Stars des Tages: Der GLK nimmt eine völlig neue Klasse in der Mercedes-Familie ein und trägt den Wünschen vieler sportiver und naturverbundener Autofahrer Rechnung: Ein echter Geländewagen mit Allrad, vier kräftigen Motoren und hochwertiger Innenausstattung. Basis ist das CLK-Fahrwerk, jedoch angepasst für einen Ausflug in raue Gegend. Steile Hänge mit bis zu 70 Prozent kann der GLK erklettern und beweist dabei seine Robustheit.
Das zweite neue Gesicht ist die neue Generation der M-Klasse. Hier hat Mercedes vor allem den Designern Hausaufgaben gegeben. So wurde die Front mit Grill, Lampen und Stoßfängern neu gestaltet, auch die Heckschürze ist neu. Die Außenspiegel haben die inzwischen bei Mercedes Standard-Funktionen erhalten, auf dem Dach wird nun eine Alu-Reling für deutliche Zuladungsmöglichkeiten sorgen. Neu ist auch das Felgendesign, Innen wurde ebenso reichlich neu gestaltet: das Lenkrad hat Funktionen erhalten und sämtliche Schalter sind überarbeitet, die komplette Telematik (Radio, Navigation, Telefon...) hat ein neues, edles Gesicht.



links: Mutige Kanten und ein bulliger Kühlergrill sind außen die markantesten Züge des GLK, der wieder so richtig typisch nach Mercedes aussieht.
rechts: Das griffige Lenkrad sorgt für volle Kontrolle auch in anspruchsvollem Gelände. Die Motoren machen Spaß, Grenzsituationen auszuprobieren

zurück...