aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Bello und Kroki beim Zähneputzen
Traditioneller Zahnputz-Tag im Cottbuser Tierpark für die Jüngsten

Cottbus (bw). Der Cottbuser Tierpark war zum „Tag der Zahngesundheit“ auch in diesem Jahr wieder Treffpunkt vieler Schulklassen aus Cottbus, der Umgebung und als Gäste waren es polnische Schüler, die sich informieren wollten. Grüne, gelbe und rote Käppis beherrschten die Wege und stauten sich vor den Info-Ständen. Da wurde mit Spaß und Spiel Wissenswertes rund um Zähne, Mundhygiene, gute Ernährung und richtige Zahnpflege vermittelt. Zahnärzte und der Zahnärztlichen Dienst Cottbus waren gemeinsam mit Mitarbeitern des Tierparks auf alle Fragen bestens vorbereitet.
„Für die Zähne ist Zucker etwas ganz gefährliches“, erklärt Zahnarzt Sören Kurtz. „Vor allem dann, wenn man ständig nascht. Man soll regelmäßig essen und den Zähnen dann Zeit lassen, sich auszuruhen“, erläutert er Schülern einer Ströbitzer 4. Klasse.
Den Schülern hat es gefallen und mit bunten Luftballons in den Händen ging für alle Besucher ein schöner und informativer Tag zu Ende.



Hier erläutert Marita Friemert vom Zahnärztlichen Dienst Cottbus den jüngsten Besuchern des „Tages der Zahngesundheit“ im Cottbuser Tierpark, wie man sich richtig die Zähne putzt. Die beiden Stoffpuppen Bello und Kroki haben schon ganz weiße Zähne, weil sich alle Kinder fleißig dar
an ausprobieren konnten
Fotos: BeWe

zurück...