aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Sportschule jetzt mit Bibliothek
25 Firmen aus der Region beteiligt / Weitere Sanierungen geplant

Cottbus (bw). Für die Cottbuser Sportschule in der Linné-Straße war es sicher kein verregneter Tag, obwohl es ausgesprochen naßkalt war, als Bildungsminister Holger Rupprecht und Oberbürgermeister Frank Szymanski einen erweiterten Schulbereich übergeben konnten. Schüler und natürlich auch die Lehrer haben jetzt die Möglichkeit, ein modern ausgestattetes Internetcafé, einen großen Lesesaal, der auch für das Schreiben von Klausuren genutzt wird und einen Freizeitbereich zu nutzen. „Noch stehen hier nicht sehr viele Bücher“, gab Schulleiter Wolfgang Neubert zu, „wir werden aber sicher mit Hilfe weiterer Sponsoren die Regale bald füllen.“
25 Firmen aus Cottbus und der Region haben an dem Bau mitgearbeitet, damit 574 Sportschüler mit bessseeren Bedingungen in das neue Schuljahr gehen können. An der Spitze dieser Firmen haben die ?Mitarbeiter der Krautzbau GmbH im Bauhauptgewerk hier ebenfalls hervorragende Arbeit geleistet. Besonders zu loben sind Termintreue und die hohe Qualität des Baus.
Für die Durchführung der weiteren Bauabschnitte, zweier Turnhallen und eines Sozialtraktes , laufen die vorbereitenden Arbeiten bereits.

 

Bildungsminister Holger Rupprecht und Frank Szymanski, Cottbuser Oberbürgermeister (stehend v.r.n.l.), übergaben Anfang Juli ein saniertes Schulobjekt mit Bibliothek, Café und weiteren Internetplätzen. Die Handballer Christopher Höhne und Petrito Prötel (sitzend v. r.n.l.), riefen gleich die Seiten ihrer Cottbuser Sportschule auf Foto: BeWe

zurück...