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Heißer Draht vom TKC
Primondo eröffnet neues Callcenter mit 600 Mitarbeitern in ehemaliger Textilhalle

Cottbus (gg). Ein halbes Jahr dauerten die Umbauarbeiten, die aus der ehemaligen Steilmann-Halle auf dem TKC-Gelände eines der modernsten Callcenter Deutschlands gemacht haben. Am Donnerstag wurde Eröffnung gefeiert. Das Quelle Communikation Center Cottbus gehört neben Magdeburg und Berlin zu den drei verbliebenen Standorten der Primondo-Gruppe. Viele kleinere Standorte wurden geschlossen. Für den Ausbau des Cottbuser Standortes sprach nach Inves-torenangaben die verkehrsgünstige Lage der Immobilie, das gute Hochdeutsch der Fachkräfte und die unbürokratische Hilfe der lokalen Partner.
18 verschiedene Kunden, vor allem aus der Homeshoppingbranche werden von 380 Arbeitsplätzen aus im 24-Stunden-Service betreut. 600 Mitarbeiter sind zur Zeit beschäftigt, rund 100 weitere werden gebraucht, um die Aufgaben der Zukunft zu bewältigen, sagte Centerleiterin Karin Marsch.

 

 


 

 

Die großräumige Halle bietet 380 Arbeitsplätze, modernst ausgestattet und sowohl in der Kantine als im Eingangsbereich haben Künstler der KUNST.FABRIK gestaltet, hier eine Wasserlandschaft von Existenzgründer Maik Enge

Anstoßen auf den Erfolg: Centerleiterin Karin Marsch, Projektplaner Rainer Gerdes, Frank Bayer und Marion Hadzik von der Entwicklungs­gesellschaft Cottbus mit Oberbürgermeister Frank Szymanski (von links)

Anstoßen auf den Erfolg: Centerleiterin Karin Marsch, Projektplaner Rainer Gerdes, Frank Bayer und Marion Hadzik von der Entwicklungs­gesellschaft Cottbus mit Oberbürgermeister Frank Szymanski (von links)

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