aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Sielow holt Heimatzeitungspokal
Turnier in Kolkwitz: Sielow schlägt Dissenchen 04 mit 5:2 im Finale

Kolkwitz. Am vergangenen Sonntag wurde zum fünften Mal der Wanderpokal der Grünen Heimatzeitung für Mannschaften Ü35 ausgetragen. Acht Mannschaften aus sieben Vereinen spielten den begehrten Pokal aus. Nach 2005 gelang der SG Sielow erneut der Pokalgewinn. Der gastgebende SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz scheiterte mit beiden Mannschaften im Halbfinale.
Zuvor gab es noch Hoffnung für die Ströbitzer, denn der Pokalverteidiger setzte sich mit seiner A-Mannschaft souverän in den Gruppenspielen durch. Ungeschlagen belegte die Mannschaft Platz eins vor der SG Sielow, FSV Viktoria Cottbus und VfB Cottbus. In der Gruppe B setzte sich ebenfalls der Gastgeber mit seiner B-Vertretung ungeschlagen durch. Dank des besseren Torverhältnisses wurde der SV Dissenchen 04 Gruppenzweiter vor dem punktgleichen Kolkwitzer SV. Ein glückloser Sonntag war es für den 1. FC Guben, der ohne jeglichen Punktgewinn letzter der Gruppe B blieb. Nach den Halbfinalspielen hatte sich das Blatt gewendet, und das Finale bestritten dann die SG Sielow und der SV Dissenchen 09. Mit 6:2 siegten die Sielower doch recht eindeutig. Auch sonst war es ein trefferreiches Turnier: 65 Tore wurden in den 15 Spielen erzielt.
Spieler und Zuschauer hatten Freude am Turnier, das von Wacker 09 Cottbus-Ströbitz ausgerichtet und von Reinhard Paulig organisiert wurde. Der Pokal hat eine neue Heimat im Norden der Stadt, bis 2009 das nächste Turnier steigt.
Joachim Rohde

Ein sportlicher Vormittag im Kolkwitzcenter kostete den Gastgeber und Titelvertiediger den Pokal: Trotzdem gratulierte Reinhard Paulig (Wacker Ströbitz) zusammen mit Mathias Boddeutsch, Vertriebsleiter der Grünen Heimatzeitung, den Sielower Turniersiegern

zurück...