aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Neues Stück: Wenn Bäume sprechen
Cottbuser Kindermusical probt für Premiere am 16. November

Cottbus (GHZ/gg). In den Räumen des Cottbuser Konservatoriums wird hart geprobt - das Cottbuser Kindermusical wird am 16. Novemberim Lehrgebäude 9 der BTU die Premiere eines neuen Musicals feiern: „Wenn Bäume sprechen“ wird es heißen und darum geht´s: Mit großer Neugier werden nach 1 Million Jahre die Worte vom Baum der ewigen Kraft von den zauberhaften Wesen des Waldes erwartet.
Wenn zum Fest des Lichts der alte Baum seine Stimme erhebt, sind auch die vier Elemente - Wasser, Luft, Land und Feuer - der Erde anwesend.
Zum ersten Mal in der Planetengeschichte sollen zwei auserwählte Menschen, Evania und Tombidu, dem Erdenbund zur Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts beitreten.
Die Beiden wollen die Prüfung der Lichtwesen unbedingt bestehen! Trotz guter Vorsätze aller Beteiligten laufen die Ereignisse aus dem Ruder und die auserwählten Menschen verlieren nicht nur sich, sondern vieles andere mehr aus den Augen.
Werden Evania und Tombidu einen gemeinsamen Weg finden, um eine Katastrophe zu verhindern?
„Wir wollen mit dem Stück wieder zum Europäisches Jugend Musical Festival fahren“, sagt Fördervereinschef Torsten Schmidt. Im letzten Jahr räumten die CKMs mit „Lilli, die kleine Knautschmaus“ u.a. den Award für die beste Eigenkomposition ab. Auch diesmal stammen die Lieder aus der Feder von Torsten Karow, das Musical selbst erdachte Andrea Kulka.

zurück...