aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbuser Charme auf Expo Real
Ab Montag rühren Cottbuser in München die Trommel für Ansiedlungen

Cottbus (GHZ/gg). Fast 700 Unternehmen aus der Immobilienbranche hat die Cottbuser Entwicklungsgesellschaft EGC ab Montag an ihren Stand auf der Expo Real in München zu Gesprächen eingeladen. Das Ziel: Künftige Investoren sollen von den Vorzügen des Gewerbestandorts Cottbus überzeugt werden. Dafür tritt die „Region Cottbus“ erstmals mit einem neuen Messestand auf, mit, wie es heißt, „einladender und selbstbewusster Standarchitektur“.
Auf dem Cottbuser Messestand werden Oberbürgermeister Frank Szymanski, Dr. Torsten Kunze, Geschäftsführer der GWC und Dr. Dieter Werner vom Cottbuser Planungsbüro ARCUS Fachvorträge vor interessiertem Immobilienpublikum halten. Die Themen: Stadtumbau und Investieren in Cottbus. Die Belebung von Industriebrachen in der Stadt, wie in der Franz-Mehring- und Berliner Straße stehen ganz oben auf der Verhandlungsliste. Aber auch der „TIP- Technologie- und Industriepark“ auf dem ehemaligen Fluplatz Nord soll erstmals Gegenstand von Investorengesprächen sein.
Bewirtet wird mit spreewaldtypischer Kost, unter anderem auch Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns, der sich auf eine Stippvisite angesagt hat.

 

 

zurück...