aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

3. Bauabschnitt kommt
CBC-Investor will jetzt auch Stadttor umbauen

Cottbus (gg). Ermutigt durch den Erfolg, den die Gepro Bau GmbH aus Brieselang mit dem Bau des Carl-Blechen-Carrés bislang verbuchen konnte, hat das Team von Geschäftsführer René Becker jetzt weitere Vorhaben in Planung. Zum einen bemühen sie sich in der Stadt Brandenburg intensiv um die noch immer verwaiste Baustelle für ein innerstädtisches Einkaufszentrum. Es ist in der Größenordnung mit Cottbus vergleichbar. Ein erster Entwurf dafür ist bereits erarbeitet.
Zum anderen gibt es auch in Cottbus weitere interessante Bauplätze für die Projektentwickler. In ersten Entwürfen wird jetzt der Ausbau der Gaststätte „Stadttor“ zum Kaufhaus geprüft. Das sagte Becker am Rande des Deckenfestes, das am Donnerstag auf der CBC-Baustelle gefeiert wurde. Demnach steht der Verkauf des Gasthauses durch den bisherigen Besitzer Giuseppe Balducci kurz bevor und es gäbe Interessenten, „...die sich schon lange in Cottbus vergeblich um einen guten Standort bemühen“, So Becker. Nähere Angaben zum künftigen Mieter wollte Becker mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen noch nicht machen.
Für den 2. Bauabschnitt (Pavillons) haben Stadtspitze und Gepro Bau GmbH knappe Termine ausgemacht. So soll in den nächsten Tagen ein völlig neuer Entwurf abgestimmt werden. Alle Mieter der Pavillons sind unterdessen ausgezogen. Der Pächter des „Promenadeneck“ klagt noch vor Gericht.

zurück...