aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Münchener Freiheitsklänge am Teich
54. Peitzer Fischerfest in guter Tradition / Stargäste aus ganz Deutschland

Peitz (GHZ). Es ist wieder soweit, dass mittlerweile 54. Fischerfest steht vor der Tür. Das weit und breit einmalige Fest bietet zahlreiche traditionelle Elemente und viele kulturelle Höhepunkte. Auch die Anzahl der sportlichen Veranstaltungen, angefangen vom Frauenfußball und einem Billardturnier bis hin zu Tischtennis und Blitzschach lassen sich nicht mehr wegdenken.
Eine Besonderheit ist der Vergnügungspark. Hier findet man die beliebtesten Neuheiten der Schaustellerbranche. Neben rasanten Fahrgeschäften liegt der Schwerpunkt auf familienfreundlichen Attraktionen, die vom Enkel bis zu den Großeltern ein gemeinsames Erlebnis möglich machen.
Auf den insgesamt vier Bühnen wird ein äußerst umfangreiches Programm geboten, so dass Langeweile an diesem Wochenende nicht zu denken ist.
Ein Höhepunkt ist neben den hochkarätigen Musikstars die „Peitzer Estrade“. Hier werden in vielen bunten Darbietungen Sitten und Bräuche der Region sowie Darstellung von Peitzer Künstlern und Vereinen in Szene gesetzt. Besonders die jungen Estradenteilnehmer sorgen für ein lebhaftes Programm.
Am Montag ist wieder Familientag - alle Fahrgeschäfte laden zu ermäßigten Preisen ein. Um 18 Uhr ist es dann soweit: Die „Münchener Freiheit“ betritt die Bühne. Die populäre Band hält ihre Fahne mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten in den Pophimmel. Der Münchener Freiheit-Stil mit dem unverwechselbaren Satzgesang, den eingängigen Melodien und den rockigen Rhythmen ist unverkennbar.
Aber Fischerfest bedeutet auch Schlemmen und Trinken nach Herzenslust. Neben Peitzer Fischspezialitäten locken Bratwurst, Germknödel oder Lausitzer Heimatgerichte.

Gute Musik, Tanz,
spannende Sportturniere und
die Peitzer Teiche gehen beim
54. Fischerfest wieder eine
gute Verbindung ein

Foto: Amt Peitz

zurück...