aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Meeting-Vater in Kreide
Benjamin Herzog portraitiert Uli Hobeck

Cottbus (GHZ). Am Montag hat Ulrich Hobeck seinen
60. Geburtstag gefeiert. Der Vater des German Meeting war früher 13 mal DDR-Meister im Hindernislauf, gehörte zum Olympiakader der DDR-Leichtathleten, holte beim Europa-Cup 1970 in Stockholm Silber und arbeitete von 1975 bis 1998 als Trainer. Seitdem stand sein Name für die erfolgreiche Trainer- und Betreuerarbeit der Cottbuser Leichtathletik. Seit Oktober 2001 leitet er die Organisation des German Meeting und holte damit eine der hochkarätigsten Veranstaltungen des Sports in die Lausitz. Nun hat er bei seiner Arbeit als Sportlehrer mit der Altersteilzeit einen Gang zurück geschaltet.

Zu den persönlichen Geschenken anlässlich des runden Geburtstags gehörte eine Kreidezeichnung des Cottbuser Malers Benjamin Herzog

Zu den persönlichen Geschenken anlässlich des runden Geburtstags gehörte eine Kreidezeichnung des Cottbuser Malers Benjamin Herzog

zurück...