aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Auf Suche nach neuem Amts-Chef
Amtsdirektor-Ausschreibung wird vorbereitet / Entscheidung im November

Peitz (sp). Nach dem Weggang des Peitzer Amtsdirektors Guido Odendahl (die GRÜNE Heimatzeitung berichtete) werden zur Zeit die Unterlagen für die Ausschreibung der Stelle vorbereitet. „Wir legen diese dem Amtsausschuss am 9. August vor“, so Elvira Hölzner, die seit 2. Juli das Amt kommissarisch leitet. „Vielleicht können wir schon im November die Ernennungsurkunde überreichen“.
Viel mehr Aufgaben müssen auf die Schultern der Amtsleiter und?Bearbeiter verteilt werden. „Da müssen wir gemeinsam durch“, so die amtierende Amtsdirektorin. Viel zu tun ist auch an der Spitze: „Es ist zwar schon viel im Bauamt angelaufen, aber viele zeitaufwendige Präsentationstermine werden nun dazu kommen“, so Elvira Hölzner, die noch nicht entschieden hat, ob sie sich selbst bewirbt:?„Erstmal schauen, wie wir über die Runden kommen“.
Und die nächste Feierlichkeit steht schon an: Am 20. Juli wird das Amt 15 Jahre alt und mit einem großen Fest und dem Folklorefestival in?Drachhausen begangen. Das Guido Odendahl zum Bundesumweltamt wechselt, wurde in der Amtsspitze selbst erst Anfang Juni bekannt.

Elvira Hölzner, seit 1992 im Bauamt des neu gegründeten Amtes, ist seit 2003 bereits stellvertretende Amtsdirektorin, führt kommissarisch das Amt Peitz durch Sommer und Herbst

Elvira Hölzner, seit 1992 im Bauamt des neu gegründeten Amtes, ist seit 2003 bereits stellvertretende Amtsdirektorin, führt kommissarisch das Amt Peitz durch Sommer und Herbst Foto: St. Pönack

zurück...