aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Manne Krug bei der Hospiz-Gala
Pflegestation in der Bahnhofstraße besteht zehn Jahre / Dank für die Sorge

Cottbus (h). „Meine Leute haben es einfach verdient, richtig fröhlich zu feiern als Ausgleich für ihre großartige Arbeit, die sie mit soviel Herz und Können leisten“, bringt Annette Wallenburg die Erklärung für einen rauschenden Ball-Abend auf den Punkt. Aber auch Freunden und Partnern des Hospizes gilt die Geste des Dankes.
Am 31. Mai 1997 ist das Stadt-Hospiz als erstes im Land Brandenburg gegründet worden. Schwerkranke finden hier Pflege und Erlösung von Schmerzen. Als Fachstation für palliativmedizinische und -pflegerische Versorgung schafft es das Haus mit seinen 35 Beschäftigten, den Kranken durch sehr individuelle Betreuung eine lebenswerte Zeit zu schenken. Ergänzt wird der stationäre Sektor durch einen ambulanten Dienst.
Besonderen Anteil an der Hos-pizgründung hat die AOK; Frank Michalak als Vorstandsvorsitzender der AOK ist daher Schirmherr der Gala am 2. Juni, für die es noch einzelne Karten zum Preis von 100 Euro (festliche Abendkleidung erwünscht) gibt. Stargäste sind die Jazz-Legenden Manfred Krug und Uschi Brüning.
Die Gala-Band „J.C.B.“, Berlin, und ZDF-Moderatorin Jana Thiel begleiten durch den Abend. Anfragen bei pool produktion unter 0355 / 43 12 43



Wie wir sie kennen: Manfred Krug und
Uschi Brüning sind Stargäste
der Hospiz-Gala am 2. Juni
im Radisson

zurück...