aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Vier Bands rocken für Forster Tafel
16. Juni im Gasthaus Sacro / Finanzierung steht / Kuscheltieraktion

Forst (sp). In einem Monat ist es soweit - die Forster Band „Incident“ aus drei Gymnasiasten organisiert am 16. Juni ein Benefizkonzert für die Forster Tafel in der Gaststätte Sacro.
„Wir freuen uns, dass wir vier verschiedene Rockrichtungen auf die Bühne der Gaststätte Sacro bekommen“, freut sich Organisator Uwe Paul, Vater von Bandmitglied Tony Paul (Gesang). Daneben bilden noch Christian Brix (Gitarre) und Paul Schellschmidt (Schlagzeug) die Band. Aber nicht nur Musik wird es geben, zahlreiche Bilddokumente rund um die Forster Tafel bekennen sich zu diesem Thema. Knapp vor 21 Uhr wird ein Interview mit der Band gezeigt, danach spielen?„Beyond the silence“. Danach flimmert das Interview mit Mitarbeitern aus der Forster Tafel über die Leinwand, ehe Cluzzter kreativen „Punk-Rock“ bieten. Im Anschluss kommt Dieter Friese zu Wort und eine 3-minütige Dokumention wird gezeigt, es schließt sich der Auftritt von „Hocum“ an. In der letzten Pause zeigt die Band Profile von Forster Kindern, die in die Tafel kommen. Zum Schluss der Höhepunkt - Incident, nach Uwe Paul eine quicklebendige Band“.
Kuscheltiere her!
Zur weiteren Unterstützung rufen die Organisatoren zur Kuscheltieraktion auf. Jedes nicht mehr gebrauchte Tier oder anderes Spielzeug wird gesammelt und an die Tafel übergeben, die dann an die Kinder verschenkt werden können. Bei den Finanzen sieht es gut aus - viele Sponsoren, darunter die Stadt Forst und der Landkreis. „Vier Wochen vorher könen wir schon sagen, dass jeder Euro, der eingenommen wird, direkt an die Tafel geht“, so Uwe Paul.Schon das ist ein hervorragender Erfolg der engierten Jugendlichen.

 

zurück...