aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Streifengarnelen & Orchideenpracht
Nächste Woche startet die neue Messe für Garten und Heimtier

Cottbus (GHZ). Vom 13. bis 15. April geht es auf dem Cottbuser Messegelände tierisch zu. Rund 65 Aussteller beteiligen sich an der Premiere der Garten- und Heimtiermesse Cottbus. Schwimmende, gefiederte und vierbeinige Exemplare werden die Messehalle 2 bevölkern. Neben exotischen Rassekatzen wie der Ocicat mit Leoparden-Tupfen werden auch typisch deutsche Dackel und Pudel gezeigt. Kleintierzüchter sorgen mit Streifenhörnchen, zahmen Eichhörnchen, Laubfröschen, Hühnern, Tauben, Fasanen, Kanarienvögeln, Papageien und Sittichen aller Art für Vielfalt in heimischen Käfigen. Ein Augenschmaus sind bunt schillernde Fische, aber auch Krebse und Garnelen, die sich immer häufiger in den Aquarien tummeln. Weißgepunktet, apricotfarben oder gestreift kommen die dekorativen Wirbellosen daher.
Sportlich, spaßig und informativ geht es an allen drei Messetagen auf der Aktionsfläche zu. Hundeschulen beweisen, dass jeder Hund das Einmaleins des Gehorsams erlernen kann.
Wissenswertes zu besonders aromatischen Erdbeeren und schädlingsresistenten Tomaten wird Hobbygärtnern nahe gebracht. Außerdem können sie sich mit Blumenzwiebeln, Stauden, Zimmer- und Balkonpflanzen, fantastischen Orchideen, Rollrasen, Laub- und Nadelbäumchen eindecken. Gartengeräte, romantisch-verspielte Gartenmöbel aus Fiberglas, Zäune und Markisen komplettieren das Angebot.
Die Garten- und Heimtiermesse Cottbus ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintrittspreis beträgt 2,50 Euro für Erwachsene und 50 Cent für Kinder.

 

zurück...