aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Punkte für Sandhasen
ADAC MX Masters-Rennen in Fürstlich Drehna

Luckau (O.N.). Am Osterwochenende findet der Saisonauftakt der ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna statt. Ein Spektakel, das in diesem Jahr nur einmal in dieser Region gastiert. Alle drei Klassen der ADAC MX Masters werden ein Motocross-Rennen der besonderen Art abliefern. Der Osterhase wird bei dem Rennverlauf keine Rolle spielen, aber die besten Sandhasen werden die ersten Punkte für die in Europa einzigartige Serie einfahren.
Die spektakuläre und sehr anspruchsvolle Strecke wird es den ca. 300 Piloten nicht leicht machen - gerade zum Saison-auftakt wird der tiefe Sand von Fürstlich Drehna für so manchem zum Alptraum. Ein großer Teil wird aber mit WM-Erfahrung von diesem Wochenende aus dem holländischen Valkenswaard, wo auch tiefer Sand vorzufinden ist, nach Brandenburg reisen.
Titelverteidiger Max Nagl geht selbstverständlich als Favorit in die neue Saison, aber selbst seine Teamkollegen Marcus Schiffer und Wyatt Avis (ZA) sowie die Lokalmatadoren Dennis Schröter und Daniel Siegl (Cbs.) werden ihm das Leben schwer machen.

Wie heißt der amtierende MX-Masters Meister? Gewinnen Sie 3x 2 Freikarten für das Rennen am 8./9. April auf der Strecke „Am Mühlberg“ in Fürstlich Drehna. Die ersten Anrufer am Montag, zwischen 14-14.30 Uhr haben die Nase vorn, Telefon 03 55 / 381 31-60
Foto: realmx.com

 

 

 

ADAC JuniorCup- Sieger 2006 sowie Vize- und Europameister in der Klasse 85 ccm, Ken Roczen, zählt in seiner neuen Klasse im Youngster Cup trotz seiner zwölf Jahre zum erweiterten Favoritenkreis
Foto: Torsten Würfel

zurück...