aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Schloss verwandelt zur Ritterfestung
Großes Oster-Ritterfest in Spremberg / Feuershows und Ritterschule

Spremberg (GHZ). Wer spannende Unterhaltung in der Osterzeit sucht, wird in Spremberg fündig. Vom 7. bis zum 9. April findet vor mittelalterlicher Schlosskulisse das 1. Oster-Ritterfest statt. Mit Mittelaltermarkt, Ritterkämpfen am Boden und zu Pferde, Fakir- und Feuershows sowie vielen Leck-ereien aus längst vergangenen Tagen entführt das Fest mit seinem vielfältigen Programm die Besucher in eine längst vergangene Zeit.
Imposante, bis zu vier Meter dicke Mauern, sind der ideale Hintergrund: Die Ritter kämpfen in verschiedenen Turnieren um den Sieg, so beim Roland-reiten, Saustechen, dem Sarazenenreiten oder Helmschlagen. Für die Turnierkämpfe konnten die hervorragenden Reiter von „Mandschur-Tengri“ gewonnen werden, die neben den rasanten Turnierkämpfen um die Befreiung des Schlosses (jeweils 13 und 16 Uhr) auch beeindruckende nächtliche Feuershows (Samstag, 19 Uhr) zu Pferde und den Ritt durchs Feuer zeigen.
In der historischen Ritterschule der Ritter „Rabenbanner“ lernen die Kleinen alles, was „echte“ Ritter brauchen. Ihre Geschicklichkeit können sie beim Axt- und Messerwerfen oder Bogenschießen beweisen.
Die Veranstaltung findet am 7. und 8. April von 10 bis 20 Uhr und am 9. April bis 19 Uhr im Schloss Spremberg statt. Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt.

 
zurück...