aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

FDP Lausitz: Wir wollen verdoppeln!
Neuer Vorstand gewählt / Ehrgeizige Ziele in Stadt und Kreis

Region (sp). Für die nächsten zwei Jahre hat die FDP Lausitz eine neue Führung. Der bisherige Vorsitzende Mario Witt aus Peitz wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt.Er führt den FDP-Kreis verband, der als einziger der politischen Parteien für Landkreis und Cottbus gemeinsam auftritt, seit 2 Jahren.
Lob für den Vorsitzenden kam auch von Dr. Jürgen Kantor, langjähriger Kreisvorsitzender des Landkreises. „Oft wurde bei uns nur verwaltet, nun wird auch gestaltet!“.
Spannend wurde die Wahl der zwei Vorsitzenden. Von den Delegierten wurden Jens Lipsdorf, frisch gebackener Vorsitzender des Stadtverbandes Cottbus, und Jürgen Türk aus Kolkwitz. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete meldete sich damit in seinem Kreisverband wieder zurück. Auch Prof. Dr. Martin Neumann wird dem Vorstand weiterhin angehören.
Jürgen Kantor wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt und bleibt mit seiner Erfahrung dem Vorstand erhalten.
Die nächsten Ziele des Verbandes sind auch schon abgesteckt: „Bei der Kommunalwahl wollen wir in Cottbus unsere Fraktionssitze verdoppeln“, kündigt Matthias Schulze,?Vorsitzender der Fraktion, kämpferisch an.
Mario Witt möchte gern die Stimmen auch im Kreistag verzweifachen. „Aber es geht auch um Sachpolitik, wie zum Beispiel um den Umbau der Verwaltung zu mehr Service“, so der Vorsitzende.?„Vor allem aber wollen wir bei allen Themen konstruktiv mit den anderen Parteien die Probleme lösen“.

Mit Jürgen Türk führen sie die FDP in die Kommunalwahl 2008: Vorsitzender Mario Witt (li.) und Stellvertreter Jens Lipsdorf

Mit Jürgen Türk führen sie die FDP in die Kommunalwahl 2008: Vorsitzender Mario Witt (li.) und Stellvertreter Jens Lipsdorf
Foto: St. Pönack

zurück...